Ausbildung

Herbert Jobst wechselte die Seite beim Funklehrgang. Eigentlich ist er für den kulinarischen Teil des Funklehrganges zuständig. Doch schwang er dieses Mal nicht den Kochlöffel für die Teilnehmer*innen sondern er drückte selber die Schulbank. An einem Abend und 2 Samstagen erlernte er und weitere 46 Kamerad*innen alles über den Feuerwehrfunk. Herzlichen Glückwunsch zum vorzüglichen Lehrgangsabschluss!

In die Rolle des Chefkochs sprang Franz Josef Witzmann mit Team, welcher den Lehrgangsteilnehmer*innen leckere Gerichte zauberte – Herzlichen Dank dafür!

• tn_001
  • tn_002

Die intensiven Vorbereitungen in den vergangenen Wochen und Monaten wurden im Zuge der Truppführer Modulprüfungen des Abschnittes Obernberg am 05. November 2023 in Geinberg abgeprüft.

Modulprüfungen:

• Atemschutz: Simon Adlmaninger, Jonas Höckner, Christoph Feichtlbauer, Lisa Burgstaller & Steffi Witzmann
  • Branddienst: Simon Adlmanninger & Jonas Höckner
  • Funk: Lisa Burgstaller & Christoph Feichtlbauer
  • Technik: Simon Adlmaninger
  • Gefahrenlehre, Schadstoffeinsatz und Taktik: Simon Adlmaninger & Jonas Höckner.

Simon Adlmaninger & Jonas Höckner konnten an diesem Tag die Truppführer Prüfung insgesamt abschließen.

Herzliche Gratulation und weiterhin viel Spaß in der Feuerwehr St. Martin sowie alles Gute für den weiteren Ausbildungsweg in der Feuerwehr.

• tn_066
  • tn_0671

Mit vorzüglichem „Abschluss der Truppmann Ausbildung“ sind nun eine Frau und vier Männer fit für den Einsatzdienst.

An 2 Tagen erhielten unsere 5 Kameraden den letzten Feinschliff. Sie schlossen diese Ausbildung mit vorzüglichem Erfolg ab.

Jetzt geht’s weiter mit den Modulen der Truppführer Ausbildung. Wir wünschen unseren 5 Kameraden Gsottbauer Linda, Feichtlbauer Christoph, Laabmaier Julian und Leitner Samuel viel Freude im aktiven Feuerwehrdienst und gratulieren nochmals sehr herzlich!

Herzlichen Dank auch unseren Mitgliedern für die Mitwirkung beim Bezirks-Küchenteam unter Herbert Jobst. Es gab wieder ausgezeichnete Verpflegung.

• tn_GLG_001
  • tn_GLG_002