Tätigkeiten

Die Feuerwehrjugend war dieses Wochenende wieder bei der jährlichen Flurreinigungsaktionen für die Umwelt unterwegs.

Achtlos weggeworfener Abfall entlang von Straßen, Bächen und öffentlichen Grünflächen wurde zusammen mit vielen fleißigen Händen der Gemeindemitglieder eingesammelt.

Der gemeinsame Abschluss fand in den Räumlichkeiten des Bauhofs statt, wo es neben Lob auch Stärkung für die Helferinnen und Helfer gab.

• tn_DSC01522
  • tn_DSC01534

Die Jahresvollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr St. Martin im Innkreis fand am 28. Jänner 2024 statt, um das Berichtsjahr 2023 zu reflektieren und Leistungen zu würdigen. Es freut mich, bekannt zu geben, dass sämtliche Einsätze, Übungen und Schulungen im vergangenen Jahr erfolgreich abgearbeitet wurden, was auf die hervorragende Leistung, das Engagement und Zusammenarbeit der gesamten Mannschaft zurückzuführen ist, betonte der Kommandant Robert Gramberger. Ein besonderes Lob gebührt der Jugendgruppe und den Jugendbetreuer Team, die sich durch herausragende Leistungen auszeichnete und den Bezirkssieg in der Bronze-Wertung errang.

Während der Versammlung wurden zahlreiche Auszeichnungen vergeben, um die Verdienste einzelner Mitglieder zu würdigen.

• tn_DSC_4751
  • tn_DSC_4755

Besondere Anerkennung gilt den Ehrengästen, darunter Bürgermeister Benjamin Salhofer und den frischgewählten Bezirks- und Abschnittskommandanten, denen herzlich gratuliert wurde.

Ein weiterer Höhepunkt der Versammlung war die Installation eines neuen Stützpunktes des Landeskatastrophenschutzes bei der Feuerwehr St. Martin. Dieser Stützpunkt Wechselladerfahrzeug (WLF-K1) wird nicht nur für innerörtliche Einsätze, sondern auch für überörtliche Einsätze bereitstehen. Die Einschulungen laufen derzeit auf Hochtouren. Die Übernahme dieser Zusatzaufgabe durch die Feuerwehr St. Martin ist von großer Bedeutung und verdient unseren Dank, so der Abschnittsfeuerwehrkommandant Mathias Zarbl bei seiner Ansprache.

Die Jahresvollversammlung war somit ein voller Erfolg und zeigt das Engagement und die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr St. Martin im Innkreis für die Sicherheit und das Wohl der St. Martiner Bevölkerung.

• 001
  • 002

Die Oldi-Bewerbsgruppe wollte es am 5. August wieder einmal wissen und nahm am 26. Bezirksnassbewerb, welcher in Hof, Gemeinde Eggerding über die Bühne ging teil.

Nostalgisch war die Anreise und umso nostalgischer war der Löschangriff, welcher von den Besuchern mit hohem Interesse bestaunt wurde. Auch ein Pokal ging sich aus – Herzliche Gratulation!