2019

In der Nacht von 30.08. auf 31.08.2019 fand am Flughafen in Linz der DHL Airport Night Run statt. Zwei Kameraden, unser Gerätewart Martin Neumayer sowie unser Kamerad und Bezirksfeuerwehrkommandant Jürgen Hell stellten sich dieser Herausforderung. Der Start war um Mitternacht, gelaufen wurde eine 5 Kilometer lange Strecke über das Flugfeld.

Wir gratulieren den Kameraden zu dieser Leistung.

 

  • tn_1
  • tn_2

Am 03.08.2019 wurde der Nassbewerb des Bezirkes Schärding von der FF Hof (Gde. Eggerding) ausgetragen. Unsere „Oldtimer-Gruppe“ ließ sich dieses Event natürlich nicht entgehen. Die Anreise erfolgte standesgemäß auf eigener Achse mit einem Oldtimer Traktor als Zugfahrzeug und in zeitgemäßen Uniformen.

Nach kleinen Startschwierigkeiten konnte der Löschangriff erfolgreich durchgeführt werden. Bei der Siegerehrung durften die Kameraden einen Sonderpreis in Form eines Pokals entgegennehmen.

 

  • tn_DSC_2721
  • tn_DSC_2758

Anlässlich des Abends der Hilfsorgane des Bezirkes Ried am Sonntag, den 05.05.2019 wurde Gottfried Zechmeister der Ehrendienstgrad Hauptamtswalter für seine langjährige Tätigkeit in dieser Funktion im Bezirksfeuerwehrkommando Ried verliehen.

Herzliche Gratulation!

  • tn_1323dba1-c958-44a9-85d4-2e966361d00a
  • tn_7a2a914c-b0f7-44f5-9b1f-69d14d08da92

Am Sonntag, den 02.06.2019 durften wir zahlreiche Besucherinnen und Besucher zu unserem Tag der offenen Tür begrüßen. Bei Kaiserwetter servierten wir unsere Gäste Schmankerl aus der Küche, kühle Getränken und leckere Süßspeisen. Im Zuge unseres Tages der offenen Tür wurde auch der Maibaum verlost. Wir gratulieren der Gewinnerin Theresa Etzinger recht herzlich und bedanken uns für die von ihr gespendete Jause für das Umlegen des Maibaums.

Einen herzlichen Dank nochmals unseren treuen Gästen für den zahlreichen Besuch. Wir freuen uns schon heute auf den nächsten Tag der offenen Tür mit euch.

Am Samstag, den 04.05.2019 fand die Florianifeier zu Ehren unseres Schutzpatrons dem Heiligen Florian in der Pfarrkirche St. Martin statt. Der Umzug zur Andacht in die gräfliche Florianikapelle im Schloss St. Martin viel aufgrund des schlechten Wetters buchstäblich ins Wasser.

Der Anlass wurde genutzt um unserem Lotsen und Nachrichtenkommandanten Johann Penninger die Feuerwehr-Bezirksverdienstmedaille in Bronze für besondere Verdienste um das Feuerwesen zu verleihen.

  • tn_00ebfa5f-4b36-42dc-86da-9532fee405e6
nach oben
JSN Nuru 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework