Am späten Abend, des 03. Februar 2019 wurden wir gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Forchtenau und Aurolzmünster zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der schneeglatten Fahrbahn der Bundesstraße 143 im Ortsteil Hofing gerufen.

Das Rettungsauto, welches ursprünglich zur Rettung der verunfallten Personen gerufen worden war, kollidierte aus unbekannter Ursache ca. 150 Meter vor der Unfallstelle mit einem anderen PKW. Um die Hilfeleistung bei diesem Unfall kümmerten sich die Freiwilligen Feuerwehren Forchtenau und Aurolzmünster.

Wir übernahmen das mit einem Baum kollidierte Fahrzeug. Als wir am Unfallort eintrafen, waren die verunfallten Personen bereits vom Roten Kreuz gerettet und zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht worden. Das Unfallfahrzeug wurde mit der Seilwinde unseres Einsatzfahrzeuges geborgen und für das Abschleppen durch ein Abschleppunternehmen vorbereitet. Die durch die Besatzung des Kommandofahrzeuges errichtete Straßensperre der B 143 konnte nach dem Abtransport des verunfallten Fahrzeuges aufgehoben und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

• tn_IMG_20190203_205332
  • tn_IMG_20190203_205354