Aus bislang unbekannter Ursache kam es am 11. Februar 2023 gegen 2:15 Uhr am Balkon/auf der Terrasse eines Mehrparteienhauses in St Martin im Innkreis zu einem Brandausbruch. Ein Bewohner des Gebäudes wurde wegen eines explosionsartigen Knalls aus dem Schlaf geweckt. Dieses Geräusch war auf die zerspringenden Fenster zurückzuführen. Zu diesem Zeitpunkt gab es in der Wohnung bereits eine starke Rauchentwicklung. Der Mann weckte die restlichen Hausbewohner, woraufhin alle unverletzt durch das rauchfreie Stiegenhaus das Gebäude verlassen konnten. Der Brand breitete sich zwischenzeitlich auf den Dachstuhl aus. Durch den Einsatz von neun Feuerwehren konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.

• FF_Forchtenau_1
  • FF_Forchtenau_3