Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden wir am frühen Nachmittag des 06. März alarmiert. Im Kreuzungsbereich der Bundesstraße 143 auf Höhe der Ausfahrt vom Betriebsgelände der Fa. FACC kollidierten aus unbekannter Ursache zwei Fahrzeuge.

Glücklicherweise stellte sich beim Eintreffen am Einsatzort heraus, dass keine Person eingeklemmt war. Bereits während der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde begonnen die Unfallstelle abzusichern und den Verkehr anzuhalten. Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens auf der B143 wurde in Zusammenarbeit mit der FF Ort im Innkreis zunächst eine Sperre der Bundesstraße zwischen den Kreisverkehren in Ort im Innkreis und St. Martin im Innkreis eingerichtet. Der vor der Unfallstelle wartende Verkehr konnte wechselseitig an dieser vorbeigeleitet werden. Im späteren Verlauf wurde die Straßensperre wieder aufgehoben da es zu einem starken Rückstau in Richtung der Autobahnauffahrt Ort im Innkreis kam. Nach Abschluss der Erhebungsmaßnahmen durch die Exekutive konnten wir die Unfallstelle aufräumen und die Straße wieder vollständig für den Verkehr freigeben.

• tn_Bild (1)
  • tn_Bild (2)