Jugend News

Am 16. März 2024 fand der diesjährige Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes in St. Martin im Innkreis statt. 454 „Retter von morgen“ - zwischen elf und sechzehn Jahren - stellten dabei mit Bravour ihr erlerntes Wissen unter Beweis und durften am Ende freudig das Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold mit nach Hause nehmen.

Mit dabei waren in der Stufe Bronze:

Alexe  Roberta Stefania, Bauer Nelle-Sophie, Gottfried Leonie, Gottfried Sebastian, Grömer Alissa, Hein Nora, Katzlberger Lukas, Reischauer Patrick, Strasser Suri und Witzmann Lara Sophie

In der Stufe Gold:

Plechová Tamara und Wimmer Jonas

Herzlichen Glückwunsch!

• tn_WT2024_13
  • tn_WT2024_15

Grenzüberschreitende Jugendarbeit wird im Bezirk Ried großgeschrieben und so wurde auch in diesem Jahr der Bayerische Wissenstest am 03. November abgehalten. Dazu kamen die bayerischen Kameraden aus dem Landkreis Deggendorf nach Aurolzmünster. Auch Mitglieder unserer Jugendgruppe trat an diesem Nachmittag an und konnten die begehrten Leistungsabzeichen entgegennehmen.

Leoni & Sebastian Gottfried, Lukas Katzlberger, Tamara Plechova, Suri Strasser und Jonas Wimmer erlangten das Bronzene Bayerische Wissenstestabzeichen.

Herzliche Gratulation und Danke dem Jugendbetreuer Team für die hervorragende Vorbereitung!

• tn_001
  • tn_002

Am Samstag, 30. September fand der Bewerb um das Jugendfeuerwehr-Leistungsabzeichen in Gold statt. Von unserer Jugendgruppe haben sieben Kameradinnen und Kameraden teilgenommen und natürlich bestanden. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen "Feuerwehrjugend-Matura".

• FJLA_Gold