Suche nach ...

Übung und Ausbildung

Begehung des Lagerhauses St. Martin

FF St. Martin im Innkreis zur Übersicht

Am 12. Juni fand eine ausführliche Begehung des Lagerhauses St. Martin statt, bei der der Filialleiter Erich Danecker eine umfassende Führung durch das gesamte Areal gab. An der Besichtigung nahmen Kameraden der Feuerwehren Troßkolm und St. Martin teil.

Während der Führung erhielten die Feuerwehrkameraden einen detaillierten Einblick in die gelagerten Waren, die hauptsächlich aus Düngemitteln und Saatgut bestehen. Der Fillialleiter erklärte die damit verbundenen Gefahren und betonte die Notwendigkeit eines sachgerechten Umgangs mit diesen Stoffen und zeigte die vorhandenen baulichen Einrichtungen, die dazu da sind im Anlassfall den Schaden klein zu halten.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil der Besichtigung war die Inspektion des Silos. Hier wurden spezifische Sicherheitsaspekte und mögliche Gefahrenquellen besprochen, um die Einsatzbereitschaft und Sicherheit der Feuerwehrkräfte zu gewährleisten.

Diese Begehung unterstreicht die enge Zusammenarbeit zwischen dem Lagerhaus und den lokalen Feuerwehren und dient der Vorbereitung auf Übungen und mögliche Einsätze. Herzlichen Dank an den Filialleiter für die informative Führung und an alle Feuerwehrkameraden für ihre Teilnahme und ihr Engagement.