Das Feuerwehrgeschichte geschrieben werden kann, braucht’s eine Vielzahl an Freiwilligen die sich in den Dienst der guten Sache stellen und ihre Freizeit in die Feuerwehr investieren. Seit der Gründungsversammlung 1874 funktioniert das Feuerwehrsystem in St. Martin im Innkreis. Die Weiterentwicklung brachte das was wir heute von einer Feuerwehr erwarten.

Diese Geschichte muss auch dokumentiert werden und das wiederum erledigten in bravuröser Weise die Funktionäre der Feuerwehr St. Martin i. I.. Joachim Langmaier war einer der in den Letzten 30 Jahren diese Aufgabe verantwortungsbewust erledigte. Handschriftlich befüllt er 3 Chroniken eine Festschrift und vieles mehr was in seine Zuständigkeit viel.

 

 

Auszüge aus der Chronik sind in der Fotogalerie zu finden - viel Spaß beim stöbern!

  • Auszug 01
  • Auszug 02

nach oben
Template by JoomlaShine